Referenzen für KUMAVISION factory
Die Allweier Präzisionsteile GmbH ist Spezialist für CNC-Drehen, -Fräsen, -Schleifen sowie Montage von Baugruppen. Das Unternehmen nutzt KUMAVISION factory, beispielsweise zur durchgängigen und lückenlosen Abbildung ihrer Geschäftsprozesse, Produktion und Anbindung an Kundenportale.
170 Mitarbeiter / 45 User
Diedrichs beliefert mit seinen Wärmeabschirmblechen und Schallabsorbern große Teile der deutschen Automobilindustrie. Der Zulieferer entschied sich für KUMAVISION factory, da die Lösung branchentypische Automotive-Funktionalitäten bereits im Standard mitbringt. Zudem verbessern integrierte Workflows die Planungssicherheit.
EP Elektro Projekt plant und realisiert Automatisierungslösungen, daneben entwickelt und produziert das Unternehmen elektrotechnische Komponenten. KUMAVISION factory bietet eine hohe funktionale Abdeckung des Anforderungsprofil und konnte dank intuitiver Bedienung ohne großen Schulungsaufwand eingeführt werden.
100 Mitarbeiter / 45 User
HAWE ist führender Hersteller von Hydraulikkomponenten und -systemen. KUMAVISION factory kommt in sechs Länderversionen zum Einsatz, die alle auf dieselbe Datenbank zugreifen. Auschlaggebend für die Einführung war neben der internationalen Erfahrung der KUMAVISION die umfassende Branchenfunktionalität.
2.100 Mitarbeiter / 240 User (Tochtergesellschaften)
Motan projektiert, realisiert und verkauft Geräte sowie Anlagen für die kunststoffverarbeitende Industrie. KUMAVISION factory bildet die komplette PPS mit Logistik, Ressourcen- und Kapazitätsplanung sowie Just-in-time Zulieferservice ab. Die ERP-Lösung wird weltweit genutzt (u.a. Europa und Asien).
320 Mitarbeiter / 100 User
NDT Sytemy & Services entwickelt, fertigt und betreut stationäre und mobile Prüfsysteme, außerdem führt das Unternehmen weltweit Pipelineinspektionen durch. KUMAVISION factory bietet als bereichsübergreifende ERP-Lösung branchenspezifische Module für Projektfertiger, integrierte Qualitätssicherung, sowie eine Anbindungsmöglichkeit der Entwicklungsabteilung.
SIEMAG TECBERG genießt weltweit einen hervorragenden Ruf als Partner beim Bau von Schachtförderanlagen. Mit KUMAVISION factory plant und realisiert der Systemanbieter Anlagen, die bis zu 20.000 Positionen umfassen. Dabei profitiert der Bergbauspezialist nicht zuletzt von der nahtlosen Anbindung von CAD- und PDM-Systemen an die ERP-Software.
In der Gastronomie ist alles etwas größer: Die Anzahl der Portionen, die Töpfe und natürlich auch die Küche selbst. Die Gestaltung dieser kulinarischen Arbeitsplätze ist jedoch alles andere als Einheitsbrei. Individuelle Lösungen sind gefragt. Genau darauf ist die VOLTA - Edelstahl GmbH spezialisiert. Damit bei Planung und Produktion nichts anbrennt, hat das Unternehmen die auf Microsoft Dynamics NAV basierende ERP-Branchenlösung KUMAVISION factory eingeführt. Ca. 65 Mitarbeiter / 25 User









